1. Scheiflinger-Weihnachtsturnier_004

1. Weihnachtsturnier des TTC-Scheifling

Jan. 6, 2024

Nachdem der ursprüngliche Termin aufgrund von schlechtem Wetter verschoben wurde, fand das erste Scheiflinger Tischtennisturnier im neuem Jahr statt. Obwohl es bis zur letzten Sekunde krankheitsbedingte Absagen gab, konnte das Turnier dann kurz nach 15 Uhr gestartet werden. Schlussendlich gingen 16 SpielerInnen, von den ursprünglich geplanten 24 an die Platte. Der Spielmodus war wie folgt:

Es gab drei verschiedene Bewerbe. Gestartet wurde mit dem A-Bewerb, wo alle 16 Spieler in einem KO-Feld gesetzt wurden. Alle Verlierer bis zum Viertelfinale stiegen in den B-Bewerb ab. Im A-Bewerb wurden dann die Plätze von 1 bis 4 ausgespielt. Das exakt gleiche Prinzip wurde dann auch im B-Bewerb angewandt. Alle Verlierer bis ins Viertelfinale hatten im C-Bewerb noch einmal die Chance, dass sie ihr Können zeigen.

Abschließend noch ein etwas anderer Doppel-Bewerb

Nachdem die Einzelbewerbe durchgespielt waren, wurde auch noch ein Doppel gespielt. Dabei gab es auch im Doppel eine Besonderheit. Die SpielerInnen wurden so zusammengestellt, dass die schwächeren SpielerInnen jeweils einen stärkeren Doppelpartner hatten. Im Fokus standen möglichst ausgeglichene Doppelpartien und natürlich der Spaß am Spielen in einem etwas anderen Doppel.

Da der eigentliche Spieltermin vor Weihnachten angesetzt wurde, sollte das Tischtennisturnier auch als kleine interne Weihnachtsfeier dienen und in Rahmen dieser, gab es zum Abschluss für alle SpielerInnen auch Pizza, Kekse, Kuchen und Getränke. Letztendlich konnte nach einem gelungenen ersten Turnier und "Weihnachtsessen" um 21 Uhr die Siegerehrung gestartet werden. Dort bekamen die SpielerInnen ihre wohl verdienten Pokale.

A-Bewerb

1. Platz: Manuel Körner
  2. Platz: Gerd Prosen
  3. Platz: Rene Gusterer
  4. Platz: Reinhard Grasshoff

B-Bewerb

1. Platz: Gheorghe Veselka
  2. Platz: Heinz Egger-Feiel
  3. Platz: Stefan Egger-Feiel
  4. Platz: Andreas Grohs

C-Bewerb

1. Platz: Werner Polanc
  2. Platz: Arno Flecker
  3. Platz: Hubert Wallgram
  4. Platz: Michael Brunner

Doppel-Bewerb

1. Platz: Rene Gusterer und Rupert Zechner
  2. Platz: Reinhard Grasshoff und Hubert Wallgram
  3. Platz: Stefan und Alexander Egger-Feiel
  4. Platz: Gheorghe Veselka und Arno Flecker

Der TTC-Scheifling möchte sich noch einmal bei allen TeilnehmerInnen für die tolle Unterstützung und die spannenden Spiele bedanken.

Wir freuen uns schon auf die Frühjahrssaison und wünschen allen einen guten Start in das neue Jahr.

Nachfolgend findet ihr alle weiteren Ergebnisse und Spiele zu den einzelnen Bewerben: