1-klasse-runde-1-17-02-24-3

ATUS Judenburg 2 holt sich die Tabellenführung in der 1. Klasse Nordwest

Feb. 18, 2024

Auch dieses Mal wurde der erste Durchgang der Rückrunde von der 1. Klasse Nordwest wieder in der Mehrzweckhalle in Scheifling veranstaltet. Die Spiele begannen pünktlich um 13:30 Uhr und endeten gegen 19 Uhr. Der Tag war geprägt von tollen Ballwechseln und einem fairen Wettkampf.

ATUS Judenburg 2 zeigt sich in einer Topform

Ganz besonders stach ein Neuzugang bei den Judenburgern hervor. Anna Rath konnte mit ihrem Mannschaftskollegen Markus Abwerzger alle Runden gewinnen. Mit nur einer Niederlage von Anna gegen Reinhard Grasshoff zeigte sie eine hervorragende Leistung. Ihr Teamkollege Markus blieb an diesem Tag ungeschlagen und führt somit auch weiterhin die Einzelrangliste an. ATUS Judenburg 2 hat somit die Mannschaft TTC-Scheifling 5 überholt und führt jetzt mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle an.

Starke Einzelleistungen bei den Scheiflingern

Auch bei den Scheiflingern gab es mit Reinhard und Nico Körner wieder Neuzugänge. Dabei wurde Nico in zwei internen Spielen eingesetzt, wo er zum ersten Mal Wettkampferfahrung sammeln konnte. Er zeigte tolle Ansätze, auch wenn er die Spiele nicht für sich entscheiden konnte. Neben dem ersten Einsatz von Nico, freut es uns auch ganz besonders das unsere Jennypher Fixl, zum ersten Mal einen Sieg einfahren konnte. Das Training macht sich bezahlt und man merkt, dass unsere Jennypher immer besser wird.

Eine starke Leistung zeigte auch Sandro Sumann. Unser Sandro gab an diesem Tag kein Spiel ab und erkämpfte sich somit den 3. Tabellenplatz in der Einzelrangliste. Hauptsächlich spielte Sandro in der Mannschaft Scheifling 5 und ist mit Peter Trattner und Alexander Egger-Feiel dafür verantwortlich das die Mannschaft auf dem 2. Tabellenplatz liegt.

Abschließend möchten wir uns noch bei den zahlreichen HelferInnen bedanken, ohne die so ein Turnier nicht möglich wäre. Ein weiteres Dankeschön gilt auch den ZuseherInnen, die unsere Mannschaften zu jedem Zeitpunkt angefeuert und unterstütz haben. Wir freuen uns auf das große und spannende Finale am 17. März 2024 und werden bis dahin noch fleißig weitertrainieren.

Nächster (letzter) Durchgang: 17. März 2024 in der Sporthalle Lindfeld (Judenburg)

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr hier.