1-klasse-runde-2-11-11-23--2

TTC-Scheifling 5 wird Herbstmeister in der 1 Klasse

Nov. 12, 2023

Mit 19 Punkten jubelt Scheifling 5 über den Herbstmeistertitel. Jedoch bleibt für Peter, Sandro und Alexander keine Zeit zur Entspannung. Gleich zwei Mannschaften sind den Scheiflingern dicht auf den Fersen. Lediglich zwei Punkte trennen die Scheiflinger vom Tabellenplatz zwei, der an den ATUS Judenburg 2 geht, und auch vom Tabellenplatz drei, denn sich die Mannschaft UTTC Großlobming 4 sichert. An der Spitze bleibt es also auch in der Frühjahrssaison spannend.

Auch bei der Einzelrangliste braucht sich der TTC-Scheifling nicht verstecken. Den 3. Platz teilt sich unser Hubert Merl von der Mannschaft RM-Softwares TTC-Scheifling 2 mit Mario Hausmann aus der Mannschaft UTTC Großlobming 4. Dieses Wochenende blieb unser Hubert ungeschlagen und schließt damit die Herbstsaison mit elf Siegen und nur drei Niederlagen ab. Doch nicht nur bei der Einzelrangliste, sondern auch bei der Doppelrangliste konnte Scheifling punkten. Dort geht der 1. Platz an TTC-Scheifling 5 mit fünf Siegen und einer Niederlage.

Derby-Alarm in der 2. Sammelrunde

Gleich vier Mal gab es spannende Duelle zwischen den Scheiflinger Mannschaften. In Runde eins und zwei des Tages, konnte die Mannschaft RM-Softwares TTC-Scheifling 2 mit Hubert Merl und Martin Rader sowohl gegen Scheifling 4, als auch gegen Scheifling 3 punkten. Im Duell gegen Scheifling 3 gewannen die Beiden souverän mit einem 5:0 und gaben somit kein Spiel an die Gegner ab. In der zweiten Runde des Tages gab es noch ein weiteres internes Duell zwischen Scheifling 5 mit Peter und Alexander und Scheifling 4 mit Jennypher Fixl, Hubert Wallgram und Werner Polanc. Nach engen und knappen Spielen ging Scheifling 5 mit einem knappen 3:2 als Sieger hervor. An diesem Tag war das Glück nicht auf der Seite von Scheifling 4. Erst eine Runde zuvor, wo Scheifling 4 gegen die Mannschaft RM-Softwares TTC-Scheifling 2 spielte, mussten sie sich auch mit einer 2:3 Niederlage geschlagen geben.

Das letzte Duell des Tages fand zwischen Scheifling 5 und Scheifling 3 statt. Für die Mannschaft Scheifling 3 mit Georg Fixl, Thomas Brunner und Christoph Spindlegger verlief der Tag nicht nach Plan. In der 1. Runde konnten zwar Thomas und Georg ihre zwei Einzelspiele gewinnen, jedoch reichte es am Ende nicht und sie mussten sich gegen die Mannschaft ATUS Judenburg 3 mit einem knappen 2:3 geschlagen geben. Leider hat die Mannschaft Scheifling 3 auch Pech in ihrer letzten internen Begegnung. Am Ende musste sich Scheifling 3 mit einem 0:5 gegen die starke Mannschaft Scheifling 5 geschlagen geben.

Abseits der internen Duelle

Neben den internen Begegnungen gab es natürlich auch noch Spiele zwischen Scheifling und den anderen Mannschaften. Gleich in der ersten Runde traf Scheifling 5 auf die sehr starken Spieler der Mannschaft ATUS Judenburg 2. Dort war für Scheifling 5 leider nichts zu holen, und so mussten sie sich mit einem 0:5 geschlagen geben. In den Einzelspielen waren zwar starke Ballwechsel und auch oft knappe Sätze dabei, jedoch konnte kein Punktgewinn erzielt werden.

Nach einem starken Beginn der Mannschaft RM-Softwares TTC-Scheifling 2, trafen sie im letzten Spiel auf die Mannschaft UTTC Großlobming 3. Dort gab es ein Kopf an Kopf Rennen zwischen den Spielern aus Großlobming und Scheifling. Das Doppel ging leider nach knappen und spannenden Sätze im fünften Satz an die Großlobminger. Hubert konnte beide Einzelpartien gewinnen und obwohl Martin alles gab, verlor er sein erstes Einzelspiel gegen Raphael Lorberau knapp. Nach einer 2:0 Führung für Raphael, kämpfte sich Martin zurück und verlor im fünften Satz in der Verlängerung. Nach dieser herben Enttäuschung fand Martin leider in seinem letzten Spiel nicht mehr die nötige Energie und musste sich auch dort mit einem 1:3 geschlagen geben. Der Sieg ging an die Spieler von UTTC Großlobing 3.

Auch für Scheifling 4 lief es in der letzten Runde des Tages nicht nach Vorstellung. Gleich wie Scheifling 5, mussten auch sie sich gegen die starke Mannschaft ATUS Judenburg 2 mit einem 0:5 geschlagen geben. Dabei konnte jedoch unsere Jennypher eine gute Leistung abrufen und spielte starke Ballwechsel. Obwohl es noch nicht reicht, um ein Spiel zu gewinnen, konnte sich Jennypher über ihren zweiten Satzgewinn des Tages freuen.

Ein Danke an den UTTC Großlobming

Abschließend möchten wir uns noch einmal für die Ausrichtung der 2. Sammelrunde bei allen Helfern des UTTC Großlobming bedanken. Durch ihren Einsatz war die 2. Sammelrunde sehr gut organisiert und auch für die Verpflegung der SpielerInnen wurde bestens gesorgt.

Somit beenden wir die Herbstsaison und freuen uns schon auf das nächste Spiel am Samstag, den 17. Februar 2024 in Scheifling, welches die Frühjahrssaison eröffnen wird.

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr HIER.