1-klasse-runde-1-07-10-23-gebietsliga-6

Ein langes und umkämpftes Wochenende geht zu Ende

Oct. 11, 2023

Am vergangen Wochenende fand in Scheifling die erste Sammelrunde der neu gegründeten 1. Klasse Nordwest statt. Dabei traten 22 SpielerInnen in 8 verschiedenen Mannschaften gegeneinander an. Neben den vier Mannschaften aus Scheifling, nahmen auch noch Judenburg und Großlobming mit jeweils zwei Mannschaften teil. Um 13:30 Uhr gab es dann denn offiziellen Start des Turnieres. Gespielt wurden vier Runden, bei denen spektakuläre Ballwechsel für das Publikum geboten wurden.

Spannung bis zum Schluss

Den Tagessieger holte sich die Mannschaft UTTC Großlobming 4 mit den Spielern Mario Hausmann und Raphael Wächter. Sie konnten drei von vier Runden für sich entscheiden. Lediglich gegen die Mannschaft Scheifling 5, mit Sandro Sumann und Peter Trattner, mussten sie sich geschlagen geben. Es war das letzte Spiel des Tages und konnte an Spannung nicht übertroffen werden. Mit knappen Sätzen und hochklassigen Ballwechseln konnte sich schlussendlich Scheifling 5, mit einem knappen 3:2 durchsetzen und erreichte am Ende mit 10 Punkten den 3. Tabellenplatz.

Bei der nächsten Runde ist für unsere Mannschaft Scheifling 5 aber noch alles möglich! Bis inklusive Tabellenplatz vier haben alle Mannschaften den gleichen Punktestand, wodurch die Platzierung aufgrund des Spielverhältnisses zustande gekommen ist. An Spannung kann die nächste Sammelrunde wohl kaum übertroffen werden.

Keine Zeit für Traurigkeit

Unser Spieler des Tages war Hubert Merl, der mit 5 Siegen und 3 Niederlagen den 6. Platz in der Einzelwertung erreichte. Hubert spielt gemeinsam mit Martin Rader in der Mannschaft RM-Softwares TTC-Scheifling 2. Leider verlief der Tag nicht nach Huberts und Martins Vorstellungen und so platzierten sie sich mit nur 4 Punkte am Ende der Tabelle. Jedoch Kopf hoch und die Krone richten, denn bis zur endgültigen Platzierung ist noch genügen Zeit zum Punkte holen.

Von Pech und Glück war auch das erste interne Spiel des Tages geprägt. Neben einer tollen Partie zwischen unseren jüngsten Thomas Brunner und Jennypher Fixl, welche Thomas mit einem 3:0 für sich entscheiden konnte, musste Jennypher gleich im nächsten Match gegen Ihren Vater Georg Fixl an die Platte. Nach heiß umkämpften vier Sätzen, musste sich Jennypher im 5. Satz mit einem Glücksball von Georg geschlagen geben. Ihr Mannschaftskollege Hubert Wallgram, besiegte sowohl Georg als auch Thomas und so führt das Doppel zum entscheidenden Punkt, welches Jennypher mit Werner Polanc gegen Thomas und Christoph Spindlegger gewinnen konnten. Durch eine starke Teamleistung von Jennypher, Werner und Christoph ging der Sieg an Scheifling 4.

Doch auch Scheifling 3, mit Thomas, Christoph und Georg, gingen an diesem Tag nicht mit leeren Händen nachhause. Die Drei konnten gleich in der ersten Runde gegen die Mannschaft ATUS Judenburg 2 Punkten und gewannen mit einem 3:2. Nach einem langen und fordernden Tag für alle SpielerInnen, endeten die letzten Partien um ca. 19 Uhr.

Wir sehen uns wieder

Zum Schluss möchten wir uns noch bei den ZuseherInnen bedanken, die uns in jeder Phase des Spiels unterstützt und motiviert haben. Natürlich auch noch ein großes Dankeschön an die Gäste aus Judenburg und Großlobming, ohne deren Teilnahme nur halb so spannende Spiele stattgefunden hätten. Wir freuen uns schon wieder auf die nächste Begegnung. Bis dahin werden wir fleißig weitertrainieren!

Nächster Durchgang: 11. November in Großlobming

Alle weiteren Ergebnisse findet ihr HIER.